Erfahrungen mit dem Bauherrenschutzbund

Nach unserer Kritik am Bauherrenschutzbund wollen wir nicht versäumen anzumerken, dass unser „neuer“ Bauherrenberater vom Bauherrenschutzbund zwar sehr hohe Anfahrtkosten hat (ca. 340 Euro pro Besuch, er wohnt weiter von uns entfernt als die ersten beiden, die leider „nicht konnten„), jedoch äußerst zuverlässig und engagiert arbeitet. Er macht konstruktive Vorschläge, nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und beantwortet geduldig unsere Fragen.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir eine Mitgliedschaft im Bauherrenschutzbund daher durchaus empfehlen. Wir empfinden die Kombination aus festem, unabhängigem Berater (vermittelt über den Bauherren-Schutzbund) und Infosuche im Internet derzeit als recht glücklich. Weitere Updates zum Thema Bauherrenschutzbund und Begutachtung werden folgen…

5 Kommentare zu “Erfahrungen mit dem Bauherrenschutzbund”

  1. Wendt

    hallo,

    habe vor nächstes Jahr zu bauen, habe jedoch keine Ahnung und wollte mich mal informieren, welche Hausbaufirmen überhaupt seriös sind, und mit welchen es schon sehr viel Arger gegeben hat, können Sie mir weiterhelfen?

    z.b. über Lux-haus, Boreal, Scanhaus, Privilleg, Hanse-haus

  2. Stefan

    @Wendt: Ich halte eine baubegleitende Begutachtung für wichtig. Wenn das ganze über einen Verein läuft (z.B. Bauherrenschutzbund), dann kann man zusätzlich auf deren großen Erfahrungspool zurück greifen.
    Wir haben „unserem“ Verein des häufigeren die Frage gestellt, was in der Vergangenheit über den einen oder anderen Anbieter negatives aufgefallen ist.

  3. Hausbau Erfahrungen » Blog Archive » Grüße vom Bauherrenschutzbund

    […] Ich will nicht verschweigen, dass es zu Beginn der Zusammenarbeit mit dem Bauherrenschutzbund Probleme gab, aber die ließen sich lösen. […]

  4. Schwigi

    Wir haben über den BSB eine Architektin in Frankfurt/Main vermittelt bekommen und nach einem schwachen Start und einem Ortstermin diese Geschäftsbeziehung nun wieder aufgelöst. Die Frau war von der ersten Beratungsstunde an äußerst arrogant und empfindlich. Das Kommunikationsverhalten war eine Unverschämtheit: es erfolgten keine oder ungenügende Rückrufe, so gut wie keinerlei persönliches Engagement und eine offen zur Schau getragene Haltung nach der Devise „Ich habe Sie doch gar nicht nötig.“ Eine Dienstleistung am Kunden sieht eindeutig anders aus. Hoffentlich ist die Dame eine Ausnahme…

  5. Sabine

    @Schwigi: Ich hoffe ihr habt eure Unzufriedenheit dem BSB weitergegeben? Wir haben den Berater auch gewechselt, anschließend waren wir sehr zufrieden und ich bin froh das wir ihn hatten. Vieles wäre ohne ihn anders und für uns sicher schlechter gelaufen.



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.