Der Betongarten

Der BetongartenEin Garten ist etwas ganz neues für mich. Aus Spaß habe ich im Vorfeld mal gesagt: „Gibt’s eigentlich auch grünen Beton? Das wäre doch schön pflegeleicht…

Ich konnte mir das Schmunzeln heute nicht verkneifen, als ich entdecken durfte, dass es den Betongarten tatsächlich gibt:

14 Architekturstudierende betonierten im Rahmen einer Seminarwoche, in der Zeit vom 28. bis 30. Mai 2001, 13 verschiedene Betonwürfel. Daraus entstand ein einzigartiger freizugänglicher Betongarten als permanente Ausstellung für Architektinnen und Architekten, Bauherren und Betoninteressierte. Dieses Forschungsprojekt, unter der Leitung von Architekturstudierenden, zeigt die Vielfalt von Betonoberflächen, -behandlungen und Farben sowie ihr Langzeitverhalten unter Witterungseinflüssen.“

Klick hier für den kompletten Artikel (PDF).

2 Kommentare zu “Der Betongarten”

  1. holger

    Sowas gibts bei uns auch. Unsere Maurer kippen das Wasser in dem sie ihre Werkzeuge reinigen abends imer in unseren Garten. Wenn das versickert gibts eine feine Betonschicht, durch die kein Maulwurf mehr durchkommt.

  2. Hausbau Erfahrungen » Blog Archive » Wir sind wieder flüssig

    […] Wer von den Mitlesern da draußen hat Tipps, wie man einen festen Boden am besten beackert um Rasen einzusähen? Gibt’s besonders pflegeleichte Sorten? Oder sollten wir den Garten doch lieber betonieren? […]



Tags:




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.